Alle Artikel in der Kategorie “Links

Kommentare 0

TiLLs Linktipp… pumpipumpe.ch

Leihen und Ausleihen, darum geht es bei dem Schweizer Projekt Pumpipumpe.
Über die ganze Welt verteilt stellen Menschen diverse Haushaltsgeräte, Brettspiele, Fahrräder, Bücher, … zur Verfügung.
Schlicht gestaltete Aufkleber mit den jeweiligen Icons sind das Kernstück der Pumpipumpe-Community. Einfach die jeweiligen Aufkleber auf den eigenen Briefkasten geklebt und warten bis jemand vorbei kommt oder auf der Karte nach den benötigten Dingen schauen und einfach mal klingeln.

Kommentare 0

TiLLs Linktipp… mundraub.org

TiLL hat Hunger!
Die Mundräuber Community hat fleißig gesammelt und in den letzten sechs Jahren eine beeindruckende Karte von frei verfügbarem Obst, Beeren, Nüssen und Kräutern zusammengestellt. Die Funde reichen von Walderdbeeren in der Mongolei über Feigenbäume an der Portugiesischen Atlantikküste bis hin zu Esskastanien in der Braunschweiger Innenstadt. Allein in Braunschweig gibt es 114 Fundstellen! Wie wäre es mit einem kulinarischen Stadtspaziergang oder einer Radtour mit Picknick, aber ohne Proviant? Nebenbei lernt man auch noch, das Kornelkirschen essbar und junge Buchenblätter eine köstliche Salatbeigabe sind.
So schön ist unsere Stadt!